5.7 5. Woche: Zeltplatz auf Insel Manamansalo

Manamansalo ist eine Insel im Oulujärvi-See in der Gemeind Vaala. Mit einer Fläche von 76 km² ist Manamansalo die größte Insel im Oulusee und die fünftgrößte aller Inseln in den finnischen Binnengewässern. Die Insel ist 16,2 Kilometer lang und an der breitesten Stelle 13,8 Kilometer breit. Wir haben die Insel mit einer kleinen Seilfähre erreicht. Man wird gewarnt nicht in Wasser zu fahren. Der gleichnamige Zeltplatz ist zwar sehr groß aber die Zelte stehen mit großen Abständen direkt im Wald und wir haben auf 2 Seen eine schöne Aussicht.

Heute hat uns dann doch mal ein Regenschauer beim Wandern überrascht, da hat sich Funktionskleidung wirklich bezahlt gemacht. Bezahlt hat sich auch unsere neue Errungenschaft im Kampf gegen die Mücken. Wir haben von einem finnischen Pärchen, Jukka und Mirva, wärmstens das Thermacell empfohlen bekommen. Es macht ca. 20 m² frei von Mücken. Wir haben es heute ausprobiert und es hat funktioniert.

Schreibe einen Kommentar